/fileadmin/images/logo.svg

Artikel werden durchsucht.

Schweizer Weine mehr im Fokus

Der Verkauf von Schweizer Wein soll mit einem aussergewöhnlichen, von der Branche und vom Bund finanzierten Programm angekurbelt werden.

 

 

Der Verkauf von Schweizer Wein soll mit einem aussergewöhnlichen, von der Branche und vom Bund finanzierten Programm angekurbelt werden.

Nicolas Joss, der Direktor von Swiss Wine Promotion (SWP), gibt im Waadtländer Magazin «Le Guillon» Einblick in die konkreten Pläne. Heissen soll das Programm «Schweizer Weine ohne Wenn und Aber!».

Was die Grossverteiler betreffe, so habe man sich mit jedem auf das geeignetste Mittel geeinigt. «Bei Coop beispielsweise werden die Schweizer Weine in den Regalen besser gekennzeichnet, um sie vom ausländischen Angebot abzuheben.» Bei Denner sei das Angebot an Schweizer Weinen vergrössert worden, und man könne sie in den Regalen besser identifizieren.

Ab Ostern wollte SWP auch im Bereich Gastronomie die Verbindungen zwischen Händlern und den Wirten und Hoteliers stärken – die Massnahmen wegen der Coronakrise dürften einen Aufschub nötig machen. Generell will Joss für den Schweizer Wein «populäre Lokale zurückerobern», denn dort habe der Schweizer Wein in den letzten Jahren am meisten Marktanteile verloren. 

    Das Wetter heute in

    Bekanntschaften

    Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?