/fileadmin/images/logo.svg

Artikel werden durchsucht.

Special zum Thema «Nachhaltige Landwirtschaft»

sam |

 

Im Jahr 2021 feiert der «Schweizer Bauer» ein Jahr lang seinen 175-igsten Geburtstag. Dies nehmen wir zum Anlass, unser Angebot für den Nutzer- und den Werbemarkt in einem dritten Bund mit neuen Themenfeldern zu erweitern. Im September behandeln wir den Themenschwerpunkt «Nachhaltige Landwirtschaft».

 

Im September behandeln wir den Themenschwerpunkt «Nachhaltige Landwirtschaft». Nachhaltigkeit ist ein Grundpfeiler der schweizerischen Landwirtschaftspolitik. Wir gehen im Special «Nachhaltige Landwirtschaft» der Frage nach, wie die Landwirtschaft optimal mit den Spannungsfeldern einer auf die Schonung der natürlichen Ressourcen und der Umwelt optimierten und gleichzeitig wirtschaftlichen und marktorientierten landwirtschaftlichen Produktion umgehen kann.

 

Hier eine Auswahl der Inhalte

 

Begriff Nachhaltigkeit ist schon 300 Jahre alt
Vor 300 Jahren prägte der sächsische Forstmeister Hans Carl von Carlowitz den Begriff der Nachhaltigkeit. Noch heute können wir wir von ihm lernen.

 

Nachhaltigkeit auf breiter Front bei IP-Suisse
Präsident Andreas Stalder und Geschäftsführer Fritz Rothen sind seit der Gründung bei IP-Suisse dabei. Ihnen ist wichtig, dass die Nachhaltigkeit nicht in der Nische bleibt.

 

Ebenrain setzt seit 50 Jahren auf Bio
Der Gutsbetrieb Ebenrain BL wird seit genau 50 Jahren biologisch geführt. Wir sagen, wie es dazu kam und wie der Betrieb heute aufgestellt ist.

    Das Wetter heute in

    Umfrage

    Geht Ihr an die Olma?

    • Ja:
      36.96%
    • Nein:
      46.74%
    • Weiss noch nicht:
      16.3%

    Teilnehmer insgesamt: 184

    Zur Aktuellen Umfrage

    Bekanntschaften

    Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?