/fileadmin/images/logo.svg

Artikel werden durchsucht.

Ständerat will keine einfacheren Zollverfahren

Der Ständerat hat am Montag eine Motion aus dem Nationalrat abgelehnt, im Kampf gegen die Hochpreisinsel Schweiz die Zollverfahren mit Ordnungsfristen zu vereinfachen.

sda |

     

     

    Der Ständerat hat am Montag eine Motion aus dem Nationalrat abgelehnt, im Kampf gegen die Hochpreisinsel Schweiz die Zollverfahren mit Ordnungsfristen zu vereinfachen.

    Solche gesetzlichen Fristen gebe es bereits in den meisten Bewilligungsverfahren auf Bundesebene, so auch in den 19 wichtigsten.
    Mit dem ständerätlichen Nein ist das Anliegen vom Tisch. Der Nationalrat hatte die Fristen einführen wollen, um den Unternehmen die administrativen Lasten zu erleichtern. Die Motion überwies er, als sich ein Scheitern der Kartellgesetzrevision abzeichnete. Im Gegensatz zur grossen Kammer hält aber der Ständerat an der Revision fest.

      Das Wetter heute in

      Umfrage

      Schaut Ihr Landfrauenküche?

      • Ja, jede Folge:
        55.73%
      • Ja, ab und zu:
        19.76%
      • Nein, interessiert mich nicht:
        24.51%

      Teilnehmer insgesamt: 253

      Zur Aktuellen Umfrage

      Bekanntschaften

      Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?