/fileadmin/images/logo.svg

Artikel werden durchsucht.

Stall geht in Flammen auf – Kühe gerettet

blu |

 

Am frühen Dienstagmorgen ist in Salez SG ein Stall in Brand geraten. Das Gebäude brannte nieder. Die Kühe konnten rechtzeitig ins Freie getrieben werden. Es entstand Sachschaden von mehreren 100‘000 Franken.

 

Gemäss Polizeiangaben wurde der Brand im Stall kurz nach Mitternacht der Notrufzentrale gemeldet. Als die ersten Einsatzkräfte am Brandort eintrafen, stand der Stall bereits in Vollbrand.

 

Rund 70 Angehörige von mehreren Feuerwehren sowie ein Löschzug der SBB bekämpften den Brand. Ein Übergreifen der Flammen auf ein angrenzendes Wohnhaus konnte verhindert werden. Die seitliche Fassade wurde leicht beschädigt.

 

Der Stall hingegen waren nicht mehr zu retten. Vorräte und Maschinen wurden ein Raub der Flammen. Dem Landwirt und einem Nachbarn gelang es, die Kühe rechtzeitig aus dem Stall zu treiben. Der Sachschaden wird auf mehrere hunderttausend Franken geschätzt.

 

Die Bandursache ist noch unklar.
Kapo SG

 

Personen kamen beim Brand nicht zu Schaden. Gemäss Angaben der Polizei befindet sich die Brandausbruchszone sich in einem Raum, in welchem sich eine Heizung befindet. Dieser befindet sich zwischen dem Haus und dem Stall. Brandermittlern untersuchen die genaue Brandursache.

 

Die Bahnstrecke musste gesperrt werden, da sich der Stall unmittelbar im Bereich der Gleise befindet.

 

    Das Wetter heute in

    Umfrage

    Sollen alle Nutztiere gesetzlichen Anspruch auf Auslauf im Freien haben?

    • Ja, wenn betrieblich möglich:
      39.87%
    • Nein:
      58.91%
    • Bin mir noch unsicher:
      0.66%
    • Halte keine Nutztiere:
      0.55%

    Teilnehmer insgesamt: 1806

    Zur Aktuellen Umfrage

    Bekanntschaften

    Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?