/fileadmin/images/logo.svg

Artikel werden durchsucht.

Steyr beendet Kurzarbeit

CNH beendet die Kurzarbeit im Steyr-Werk in St.Valentin (A) vorzeitig. Die Aussichten seien wieder besser, so die Firma.

 

 

CNH beendet die Kurzarbeit im Steyr-Werk in St.Valentin (A) vorzeitig. Die Aussichten seien wieder besser, so die Firma.

Der Steyr-Traktoren-Produzent CNH Industrial hat per 30. Juni und damit vorzeitig die im März eingeführte Kurzarbeit am Standort St.Valentin (A) beendet. Das meldet das «Wirtschaftsblatt» aus Österreich auf seinem Online-Portal.

Zunächst waren die Arbeitskürzungen für 300 in der Produktion tätige Mitarbeiter bis August geplant gewesen. «Die Auftragslage ist nach wie vor auf einem eher niedrigen Niveau, jedoch sehen wir der Marktentwicklung optimistisch entgegen», erklärte Christian Huber, von CNH Industrial Österreich. «Der Markt stabilisiert sich langsam, unsere Händler berichten über steigende Auftragseingänge.» Das gebe Anlass, zuversichtlich zu sein.

    Das Wetter heute in

    Umfrage

    Lässt Ihr Trockenfutter produzieren?

    • Ja, aus Gras:
      7.55%
    • Ja, aus Mais:
      9.2%
    • Ja, aus Gras und Mais:
      8.87%
    • Nein:
      74.38%

    Teilnehmer insgesamt: 1218

    Zur Aktuellen Umfrage

    Bekanntschaften

    Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?