Am 15. Juni 2023 wurde die Kampagne für Suisse Garantie in Berlin mit dem Prädikat «Winner Brand Excellence» des German Brand Awards ausgezeichnet, wie Agro-Marketing Suisse (AMS) in einer Medienmitteilung schreibt.
Der German Brand Award ist ein Branchenpreis für Markenführung, der seit 2016 von einer privatwirtschaftlich getragenen Stiftung jährlich in mehr als 60 Kategorien vergeben wird. Wer also mit seiner Marketingkampagne und seinem Brand (also seiner Marke) die Jury überzeugen konnte, erhielt einen Preis.
Kampagne würdigt Schweizer Gemüse und Früchte
Bei der Branding-Kampagne von Suisse Garantie geht es darum, landwirtschaftliche Erzeugnisse aus der Schweiz gegenüber kostengünstigeren Importprodukten als wertvoll zu positionieren. Die Jury lobt dabei die eindrucksvollen Nahaufnahmen.
Suisse Garantie will mit ihrer Kampagne aufzeigen, dass ein Produkt aus der Schweiz nicht anders aussieht als ein Erzeugnis aus dem Ausland, dass es aber eine Menge von inneren Werten hat, welche das Produkt unvergleichlich machen. Und diese inneren Werte zeichnen sich durch die regionale, bzw. die Schweizer Produktion aus.
Marke Schweiz ist besonders
Die Jury begründete ihre Entscheidung wie folgt: "Die Werbekampagne für Suisse Garantie sticht besonders aus der Konkurrenz hervor. Wir waren insbesondere von den eindrucksvollen Nahaufnahmen beeindruckt, in denen die Qualität der landwirtschaftlichen Produkte von Suisse Garantie hervorragend zur Geltung kommt. Durch die Betonung von Werten wie Transportwegen und Nachhaltigkeit verdeutlichen Sie die Besonderheit dieser Marke."
zvg
Urs Schneider, Präsident von Agro Marketing Schweiz, nahm den Award bei einem Galaevent in Berlin entgegen. «Ich war von Anfang an von der Werbekampagne überzeugt», sagt Schneider. «Wir konnten die Bekanntheit, Glaubwürdigkeit und Anerkennung für mit Suisse Garantie ausgezeichnete Produkte auf hohem Niveau steigern», ergänzt er. Die internationale Anerkennung durch den renommierten German Brand Award sei eine grosse Ehre und bestärke sie in ihrer Kommunikations- und Werbearbeit.
Die Kampagne von Suisse Garantie wird Mitte Juni starten und umfasst Plakate, Fernsehen, Kino und digitale Medien.