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Swiss Wine Promotion und Schweiz Tourismus verlängern Partnerschaft

Die sechs Schweizer Weinbauregionen können weiter auf die Zusammenarbeit mit Schweiz Tourismus zählen. Auch um Synergien bei gemeinsamen Werbeaktivitäten zu schaffen, spannen die beiden nationalen Organisationen für weitere drei Jahre zusammen.

pd/ome |

Swiss Wine Promotion und Schweiz Tourismus erneuern ihre Partnerschaft um weitere drei Jahre. Swiss Wine Promotion (SWP) ist das nationale Promotionsorgan für Schweizer Weine im In- und Ausland.

Die strategische Zusammenarbeit ziele darauf ab, die Verbindung zwischen den beiden nationalen Institutionen zu stärken und den Weintourismus sowie die Erlebnisse rund um den Weinbau in der Schweiz und weltweit zu fördern, heisst es in der Medienmitteilung von SWP.

Von offizieller zur strategischen Partnerschaft

In einem Umfeld, in dem Reisende nach authentischen und lokalen Erfahrungen suchen, entwickelt sich der Weintourismus zu einem wichtigen Trend. Die Schweiz mit ihren sechs Weinbauregionen, die eine aussergewöhnliche Vielfalt an Rebsorten und Landschaften bieten, positioniert sich als ideales Reiseziel für Weinliebhaberinnen und Weinliebhaber, die auf der Suche nach einzigartigen Erlebnissen sind.

Durch die erneuerte Partnerschaft profitiert SWP vom umfangreichen Netzwerk von ST in der Reisebranche, um Schweizer Produkte und Weinberge auf nationalen und internationalen Märkten zu fördern. ST seinerseits kann die Wein- und Gastronomieexpertise von SWP nutzen, um sein touristisches Angebot zu bereichern. SWP werde mit dieser Vertragsverlängerung vom offiziellen zum strategischen Partner, heisst es in der Mitteilung weiter.

Drei gemeinsame Ziele

Die dreijährige Partnerschaft umfasst drei Hauptziele: die Stärkung des Markenimages von Swiss Wine und Schweizer Weinen, die Schaffung von Synergien bei gemeinsamen Werbeaktivitäten sowie die Positionierung der Marke "Switzerland" als Reiseziel bei den Zielgruppen.

Die Aktivitäten, die aus der Zusammenarbeit der beiden Partner hervorgehen, werden sich hauptsächlich auf den Schweizer Markt sowie auf das Ausland in Deutschland, Frankreich, BeNeLux, Nordamerika und Japan konzentrieren.

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