/fileadmin/images/logo.svg

Artikel werden durchsucht.

Swissmilk wirbt neu mit Tierwohl

Grüne Wiese statt Berge erklimmen: Swissmilk hat die Rolle der Werbekuh Lovely neu definiert. Im Zentrum der neuen Kampagne stehen Nachhaltigkeit und Tierwohl

 

 

Grüne Wiese statt Berge erklimmen: Swissmilk hat die Rolle der Werbekuh Lovely neu definiert. Im Zentrum der neuen Kampagne stehen Nachhaltigkeit und Tierwohl

Ob klettern, surfen, snowboarden oder Fussball spielen: Lovely, die Werbekuh von Swissmilk, begeisterte bis anhin mit übernatürlichen Fähigkeiten und atemberaubende Tricks – stets mit einem Augenzwickern.

Nun hat Swissmilk die Rolle der Holsteinkuh neu definiert. Statt Berge zu erklimmen, grast sie fortan auf einer Wiese. Im Zentrum der neuen Kampagne, die seit Anfang März 2018 läuft, stehen Nachhaltigkeit und Tierwohl. Man wolle künftig die Mehrwerte der Schweizer Milch stärker betonen, schreibt Swissmilk in einem Infoschreiben. Dies, um sich von der ausländischen Konkurrenz abzuheben. Für Konsumenten seien Tierwohl und Nachhaltigkeit wichtige Argumente.

Der Mehrwert Tierwohl besteht laut Swissmilk darin, dass Schweizer Milchkühe viel Auslauf geniessen und vorwiegend saftiges Schweizer Gras fressen. Der Mehrwert Nachhaltigkeit zeichnet sich durch eine naturnahe Produktion und kurze Transportwege aus. Die neue Swissmilk-Werbung ist seit dem 1. März im Fernsehen mit Spots, auf Plakaten, auf Online-Medien und auf den wichtigsten Social-Media-Kanälen zu sehen. Ausserdem gibt es ein Gewinnspiel.

    Das Wetter heute in

    Umfrage

    Wer macht die Büroarbeiten für den Hof?

    • Hauptsächlich der Mann:
      52.8%
    • Hauptsächlich die Frau:
      33.64%
    • Beide zusammen:
      7.01%
    • Ist nicht klar geregelt:
      6.54%

    Teilnehmer insgesamt: 428

    Zur Aktuellen Umfrage

    Bekanntschaften

    Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?