Tilsiter hat 2015 im Export stark zugelegt – dies dank der neuen Marke „Swizzrocker“.
Im Februar 2015 hat die Sortenorganisation Tilsiter einen neuen Käse für das Exportgeschäft lanciert: „Swizzrocker“. Grund dafür: Die bisherige Vermarktung als „AlpenTilsiter“ war im Ausland nur mässig erfolgreich. Anders der „Swizzrocker“-Tilsiter. Im laufenden Jahr habe man den Umsatz im Exportgeschäft um 40% steigern können, meldet die Sortenorganisation Tilsiter. Ende Jahr wird die Marke „AlpenTilsiter“ aufgeben. Im Januar 2016 wird der „Swizzrocker“ an der Internationalen Grünen Woche in Berlin präsentiert.
In der Schweiz wird die Werbe-Kampagne für Tilsiter erweitert um den Bereich «neue Medien» erweitert. Dazu wurde die Onlineauftritt erneuert. Ziel bleibe die generationenübergreifende Verankerung von Schweizer Tilsiter als hochwertiges Qualitätsprodukt, so die Sortenorganisation. Mit zusätzlichen, kurzfristigeren Massnahmen sollen die Verkäufe weiter unterstützt werden.