/fileadmin/images/logo.svg

Artikel werden durchsucht.

Teilnahme bezahlt sich aus

Wichtige Grundlagen für die Umsetzung der Plus-Gesundheitsprogramme sind gelegt. Die Teilnahme lohnt sich.

 

 

Wichtige Grundlagen für die Umsetzung der Plus-Gesundheitsprogramme sind gelegt. Die Teilnahme lohnt sich.

Alle Schweineproduzenten, welche ab dem 1. April 2018 die Bedingungen für die Teilnahme an den Plus-Gesundheitsprogrammen erfüllen (Vereinbarung,  Erfassung aller Behandlungen im elektronischen Behandlungsjournal (EBJ), Aufzeichnung sowie Übermittlung der Leistungsdaten), erhalten pro Plus-Ferkel oder pro Plus-Schlachtschwein Fr. 1.– aus dem Fonds zur Anschubfinanzierung. Das  Anreizsystem  gilt für die nächsten drei Jahre. Das EBJ wird ab Januar mit einer App ergänzt, die auch offline eingesetzt werden kann.

Die Detailhändler Aldi Schweiz, Coop Genossenschaft, Denner AG, Lidl Schweiz, Migros Genossenschaftsbund, Spar und Volg haben eine Absichtserklärung unterzeichnet. Die Schlachtauftraggeber werden in den nächsten Tagen ebenfalls eine entsprechende Absichtserklärung unterzeichnen. Mit den Marktakteuren, welche vor allem den Gastrokanal beliefern, laufen Gespräche. sum

 

Weitere Infos bei: SGD Sempach-West, [email protected]; SGD Zürich-Ost, [email protected], und bei Qualiporc, [email protected].

 

    Das Wetter heute in

    Umfrage

    Lässt du Schnaps brennen?

    • Ja:
      35.2%
    • Nicht mehr:
      23.46%
    • Nein:
      40.22%
    • Ich überlege es mir:
      1.12%

    Teilnehmer insgesamt: 179

    Zur Aktuellen Umfrage

    Bekanntschaften

    Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?