/fileadmin/images/logo.svg

Artikel werden durchsucht.

Tiere evakuiert - Frau verletzt

Beim Brand in einem abgelegenen Bauernhaus in Eptingen BL ist am Dienstag eine Bewohnerin verletzt worden. Sie wurde mit Verdacht auf Rauchvergiftung in ein Spital gebracht.

 

Beim Brand in einem abgelegenen Bauernhaus in Eptingen BL ist am Dienstag eine Bewohnerin verletzt worden. Sie wurde mit Verdacht auf Rauchvergiftung in ein Spital gebracht.

Der Brand war kurz vor 15 Uhr im Dachstock des Bauerhauses ausgebrochen, wie die Baselbieter Polizei am Mittwoch mitteilte. Die Bewohnenden hätten sich alle nach draussen begehen können. Auch die Tiere im angebauten Stall wurden rechtzeitig in Sicherheit gebracht. Die Brandursache ist noch unklar.

Die Feuerwehr löschte den Brand nach rund zwei Stunden. Es entstand grosser Sachschaden. Die Zufahrt zum Bauernhof war durch den starken Schneefall massiv erschwert, weshalb auch der Winterdienst im Einsatz stand. Die Verbindungsstrasse zwischen Läufelfingen und Eptingen war während rund drei Stunden komplett gesperrt.

    Das Wetter heute in

    Umfrage

    Geht Ihr auf die Jagd?

    • Ja:
      52.17%
    • Nein, habe keine Ausbildung/Berechtigung:
      42.71%
    • Früher ja, jetzt nicht mehr:
      2.05%
    • Noch nicht, will Ausbildung machen:
      3.07%

    Teilnehmer insgesamt: 391

    Zur Aktuellen Umfrage

    Bekanntschaften

    Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?