Samstag, 23. Oktober 2021
19.09.2021 06:01
Fohlenauktion

8000 Franken für Freibergerfohlen

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: ats

An der 5. Elitefohlenauktion im Nationalgestüt in Avenches VD wurden 16 Freibergerfohlen versteigert. Das dunkelbraune Stutfohlen Lavina (Envol/Libero) erzielte mit 8000 Franken den Höchstpreis.

An der fünften Ausgabe der Freiberger-Elitefohlenauktion wurden in der Reithalle des Nationalgestütes 19 Fohlen präsentiert.  Im Verlaufe des Auktionsabends wechselten 16 Fohlen den Besitzer und konnten versteigert werden.

Der Höchstpreis wurde für das dunkelbraune Stutfohlen Lavina (Envol/Libero) von Bernhard Walter aus Dürrenroth BE bezahlt, für 8000 Franken wechselte das Tier den Besitzer.

Der Durchschnittspreis der 16 verkauften Fohlen lag bei 3181 Franken (2860 Franken, ohne den Ausreiser durch das Höchstgebot). 

Die Fohlenauktion wurde zum ersten Mal auch live online übertragen. 

Mehr zum Thema
Pferde

Equidenhalter sollen schon ab der Haltung eines Tieres der Equidenfamilie einen Sachkundenachweis erbringen müssen. I - ivabalk Heute besteht bei privater Equidenhaltung erst bei mehr als fünf Tieren eine Ausbildungspflicht.…

Pferde

Das Virus wird von Mücken übertragen.  - Ute Becker Im Nordosten von Deutschland  treten immer mehr Infektionen mit dem West-Nil-Virus bei Pferden auf.  Im Brandenburger Landkreis Dahme-Spreewald in Deutschland sind…

Pferde

Lavina wurde an der Elitefohlenauktion für den Höchstpreis verkauft. - fohlenverkauf.chLavina (Envol/ Libero) wurde für 8'000 Franken verkauft. - fohlenverkauf.chCamaro (Costard de Chatigani/ Halvaro) wurde für 5'100 Franken verkauft. -…

Pferde

Vorsicht bei Samen des Bergahorns. - Emilian Robert Vicol Im Herbst steigt das Risiko der atypischen Weidemyopathie. Befindet sich ein Bergahorn in Weidenähe ist Vorsicht geboten. Mit dem Herbst kommt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE