Montag, 27. Juni 2022
15.02.2022 16:22
Kühe

Das sind die beliebtesten Kuh-Namen

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: lid

Bella ist in der Schweiz der beliebteste Name für weibliche Rinder – und zwar mit Abstand. 4’388 Kühe (Stichdatum: 31. Januar 2022) hören auf diesen Namen. Auf Rang 2 folgt Fiona.

Während Bella in der Deutsch- und Westschweiz die Nummer 1 ist, läuft ihr in der italienischsprachigen Schweiz Luna den Rang ab. In der Westschweiz beliebt sind auch die Namen Tulipe und Noisette auf den Rängen 2 und 3.

Mehr zum Thema
Tiere

Kangalhündin Jnsa wurde tot aufgefunden. - zvg Philipp Jacobi bewirtschaftet gemeinsam mit seiner Lebenspartnerin die Stutzalp in Splügen GR. Infolge eines Wolfsangriffs kam einer seiner vier Herdenschutzhunde ums Leben. Er…

Tiere

Symbolbild: Gut eine Stunde nachdem das Bartgeierweibchen am vergangenen Montag beim Auswilderungsstandort auf der Melchsee-Frutt OW aus der Transportkiste entlassen wurde, hob Donna Elvira «mit einem eleganten Schwung» ab. - zvg…

Tiere

Der Fisch wurde «Boramy» getauft, was auf Khmer «Vollmond» bedeutet – denn nicht nur ist seine Körperform rund, sondern er wurde auch beim jüngsten Vollmond wieder im Mekong freigelassen. -…

Tiere

Eine Massenentwicklung von Cyanobakterien kann die Wasserqualität stark vermindern und die Gewässernutzung deutlich einschränken. Einige der Toxine gehören zu den stärksten natürlichen Giften und können auch für Menschen gesundheitsgefährdend sein.…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE