Wegen Salmonellen: 340’000 Hühner vor Tötung

Nach einem Salmonellen-Fund in einem Geflügelbetrieb in Schweden sollen 340’000 Legehennen gekeult werden. Das berichtete unter anderem die schwedische Rundfunkanstalt SVT am Montag. 

sda |

Demnach wurden in zwei Ställen des grössten Eierproduzenten des Landes CA Cedergrens Salmonellen entdeckt. Die zuständige Behörde habe daher entschieden, dass alle Tiere in den betroffenen Einrichtungen gekeult werden müssen.

Bereits im Januar und Februar mussten in CA-Cedergrens-Hühnerfarmen jeweils 160’000 Tiere wegen Salmonellen getötet werden. Bei den jüngsten Funden handelte es sich dem Bericht zufolge um die gleichen genetischen Stränge des Bakteriums.

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Wie erledigt Ihr die Büroarbeiten?

35.8 % Täglich
19.2 % Einmal in der Woche
5.8 % Alle zwei Wochen
7.5 % Einmal im Monat
7.5 % Zweimal im Jahr
0 % Alle zwei Monate
0.8 % Alle drei Monate
23.3 % Unregelmässig

Teilnehmer insgesamt 120

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?