/fileadmin/images/logo.svg

Artikel werden durchsucht.

Brennnesselkur auch für Kühe

Nicht nur dem Menschen tut eine jährliche Entgiftungskur im Frühjahr gut, auch den Tieren sollte man laut dem Strickhof regelmässig eine Kur gönnen, um sogenannte freien Radikale loszuwerden. 

Mit dem Verfüttern von Brennnesselheu, etwa als Kur mit 50g Brennnesseln pro Tier und Tag über drei Wochen, gibt es eine einfache Variante, dies umzusetzen. Die Brennnessel enthält einige antioxidative Verbindungen, welche sich mit den freien Radikalen verbinden und diese somit rasch zur Ausscheidung befördern.

Freie Radikale entstehen im Körper als Abfallstoff, unter anderem im Immunstoffwechsel bei der Bekämpfung von Viren und Bakterien, aber auch im Energiestoffwechsel. 

    ×

    Schreibe einen Kommentar

    Kommentar ist erforderlich!

    Google Captcha ist erforderlich!

    You have reached the limit for comments!

    Das Wetter heute in

    Umfrage

    Geht Ihr auf die Jagd?

    • Ja:
      51.85%
    • Nein, habe keine Ausbildung/Berechtigung:
      45.3%
    • Früher ja, jetzt nicht mehr:
      0%
    • Noch nicht, will Ausbildung machen:
      2.85%

    Teilnehmer insgesamt: 351

    Zur Aktuellen Umfrage

    Bekanntschaften

    Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?