/fileadmin/images/logo.svg

Artikel werden durchsucht.

Traktor brannte aus

Kurz vor Mittwochmittag ist in Schleitheim SH ein Traktor in Flammen aufgegangen. Der Fahrer wurde glücklicherweise nicht verletzt. Für den Brand dürfte ein technischer Defekt verantwortlich sein.

 

Kurz vor Mittwochmittag ist in Schleitheim SH ein Traktor in Flammen aufgegangen. Der Fahrer wurde glücklicherweise nicht verletzt. Für den Brand dürfte ein technischer Defekt verantwortlich sein.

Der Traktorfahrer fuhr gemäss Angaben der Kantonspolizei Schaffhausen um 11.45 Uhr von seinem Hof auf eine Zufahrtsstrasse. Plötzlich knallte es heftig – und das Armaturenbrett begann zu brennen. Der 26-Jährige und seine Familienangehörigen versuchten sofort, das Feuer mit einem Pulverlöscher sowie Wasser zu löschen. Doch das Unterfangen brachte keinen Erfolg.

Der Feuerwehr Randental gelang es in der Folge, den Traktor zu löschen. Die Höhe des Sachschadens wurde nicht kommuniziert, dieser dürfte aber beträchtlich sein. Gemäss ersten Ermittlungen der Kantonspolizei ist ein technischer Defekt der Starterbatterie, die sich gleich hinter dem Armaturenbrett befindet, für den Fahrzeugbrand verantwortlich. Beim Vorfall wurde glücklicherweise niemand verletzt.

    Das Wetter heute in

    Umfrage

    Geht Ihr an die Olma?

    • Ja:
      38.02%
    • Nein:
      48.76%
    • Weiss noch nicht:
      13.22%

    Teilnehmer insgesamt: 242

    Zur Aktuellen Umfrage

    Bekanntschaften

    Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?