/fileadmin/images/logo.svg

Artikel werden durchsucht.

Tranktoranhänger landet auf Gleisen

In Herisau AR hat sich, ein angekoppelter Anhänger während der Fahrt vom Traktor gelöst. Dieser ist anschliessend über eine abschüssige Wiese davon gerollt. Der Anhänger kam auf dem Bahngeleis zum Stilltand. Verletzt wurde niemand, es entstand hoher Sachschaden.

Kurz nach 12.15 Uhr fuhr ein 49-jähriger Landwirt mit seinem Traktor bergwärts auf der Nieschbergstrasse in Herisau AR. Während der Fahrt löste sich der am Traktor angekoppelte Viehanhänger. In der Folge machte sich der leere Anhänger selbstständig und rollte zuerst rückwärts die Strasse hinunter und anschliessend über das linksseitige, steil abfallende Wiesenbord.

Der Anhänger kam nach rund 60 m auf dem Bahntrassee der Appenzeller Bahnen zum Stillstand. Personen wurden keine verletzt. Aufgrund von ausgelaufenem Öl wurde für die Reinigung der Strasse die Feuerwehr Herisau aufgeboten. Die Bergung des Anhängers erfolgte mit einem Kranfahrzeug und war sehr zeitaufwändig.

Der Bahnabschnitt konnte über die Dauer der Bergungs- und Unfallaufnahme mit Einschränkungen für die Bahn befahren werden. An der Geleisanlage und am Anhänger entstand Sachschaden von mehreren Tausend Franken. Der genaue Unfallhergang wird durch Fachspezialisten der Verkehrsgruppe der Kantonspolizei abgeklärt.

 

    ×

    Schreibe einen Kommentar

    Kommentar ist erforderlich!

    Google Captcha ist erforderlich!

    You have reached the limit for comments!

    Das Wetter heute in

    Umfrage

    Geht Ihr an die Olma?

    • Ja:
      32.92%
    • Nein:
      57.14%
    • Weiss noch nicht:
      9.94%

    Teilnehmer insgesamt: 322

    Zur Aktuellen Umfrage

    Bekanntschaften

    Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?