/fileadmin/images/logo.svg

Artikel werden durchsucht.

Trauffer wirbt für Schweizer Fleisch

Ab sofort machen die Branchenorganisation der Schweizer Fleischwirtschaft und der Schweizer Mundart-Sänger Marc Trauffer gemeinsame Sache.

 

 

Ab sofort machen die Branchenorganisation der Schweizer Fleischwirtschaft und der Schweizer Mundart-Sänger Marc Trauffer gemeinsame Sache.

«Leckerbissen für Gaumen und Ohr» heisst es im Titel der Medienmitteilung von Proviande. Ab sofort spannt die Organisation und der Schweizer «Cervelat-Promi» Trauffer zusammen. Die Verbindung kulinarischer und musikalischer Genüsse sorge für Swissness pur und stehe für einheimische Tradition und Qualität.

Passend dazu erscheint am 26. Januar Trauffers neue Album «Schnupf, Schnaps und Edelwyss». Dessen Produktion fand in Trauffers Heimat, einer abgelegenen Alp im Berner Oberland, statt, mit der er ebenso wie mit den schweizerischen Traditionen unzertrennlich verbunden ist.

Genau wie Trauffer in seinem Lied «Dä mit de Chüeh» würde sich auch «Schweizer Fleisch» für die einheimischen Werte einsetzen, schreibt die Branchenorganisation. So erfüllten Schweizer Fleisch und Fleischprodukte nicht nur hohe Ansprüche bezüglich Tierwohl und Ökologie, sondern garantierten auch höchsten kulinarischen Genuss, hält Proviande fest.


Während des ganzen Jahres wird die Organisation an verschiedenen Trauffer-Konzerten mit dabei sein. Es werden Tickets und Meets & Greets verlost. Oder Fans können zusammen mit dem Berner Oberländer am Lagerfeuer Cervelas bräteln, ganz nach dem Song-Text: «Hör ändlech uf liire, mir si da zum Fiire!».

    Das Wetter heute in

    Umfrage

    Lässt Ihr Trockenfutter produzieren?

    • Ja, aus Gras:
      6.38%
    • Ja, aus Mais:
      9.4%
    • Ja, aus Gras und Mais:
      9.06%
    • Nein:
      75.17%

    Teilnehmer insgesamt: 1192

    Zur Aktuellen Umfrage

    Bekanntschaften

    Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?