/fileadmin/images/logo.svg

Artikel werden durchsucht.

Üppige Zwetschgen-Ernte erwartet

In den nächsten Tagen beginnt die Zwetschgen-Ernte. Bei den Frühsorten wird eine doppelt so grosse Menge wie im Vorjahr erwartet.

 

 

In den nächsten Tagen beginnt die Zwetschgen-Ernte. Bei den Frühsorten wird eine doppelt so grosse Menge wie im Vorjahr erwartet.

In der nächsten Woche pflücken Obstbauern die ersten Zwetschgen. Der Schweizer Obstverband rechnet mit einer üppigen Ernte. Bei den Frühsorten wird eine Menge von 1'432 Tonnen erwartet. Das sind fast doppelt so viele wie im Vorjahr, das stark vom Frost geprägt war. Die Menge 2018 liegt gemäss Prognose um fast 40 Prozent höher als im Durchschnitt der vergangenen 5 Jahre. 

Laut Obstverband startet die Ernte aufgrund der hohen Temperaturen und der Witterungsbedingungen der letzten Wochen heuer früher als 2017. Die Haupternte der frühen Zwetschgensorten dauert von Ende Juli bis Anfang August.

    Das Wetter heute in

    Umfrage

    Wer macht die Büroarbeiten für den Hof?

    • Hauptsächlich der Mann:
      54.45%
    • Hauptsächlich die Frau:
      31.41%
    • Beide zusammen:
      6.81%
    • Ist nicht klar geregelt:
      7.33%

    Teilnehmer insgesamt: 382

    Zur Aktuellen Umfrage

    Bekanntschaften

    Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?