/fileadmin/images/logo.svg

Artikel werden durchsucht.

Unfall mit Kutsche - Pferd stirbt

Ein Kutschenpferd ist am Donnerstag in Bad Ragaz SG bei einem Unfall mit einem Auto an einem schweren Schock gestorben. Das zweite Pferd im Zweiergespann verletzte sich leicht.

 

Ein Kutschenpferd ist am Donnerstag in Bad Ragaz SG bei einem Unfall mit einem Auto an einem schweren Schock gestorben. Das zweite Pferd im Zweiergespann verletzte sich leicht.

Der Zusammenstoss ereignete sich, als der 75-jährige Kutscher mit dem Gespann in die Maienfelderstrasse einfuhr und links nach Bad Ragaz abbiegen wollte. Das Auto des 23-jährigen Lenkers, der Richtung Maienfeld unterwegs war, kollidierte mit dem Pferd links im Gespann.

Das Tier verletzte sich leicht, wie die Kantonspolizei St. Gallen am Freitag mitteilte. Das zweite Pferd hingegen sei noch vor Ort an einem schweren Schock gestorben. Der Schaden am Auto beträgt mehrere tausend Franken.

Der Kutscher und die fünf Mitfahrer blieben unverletzt. Vier der fünf Fahrgäste in der Kutsche stammten aus Süddeutschland, darunter ein dreijähriges Kind, schrieb die Nachrichtenagentur DPA unter Berufung auf die Polizei.

    Das Wetter heute in

    Umfrage

    Wer macht die Büroarbeiten für den Hof?

    • Hauptsächlich der Mann:
      53.89%
    • Hauptsächlich die Frau:
      31.09%
    • Beide zusammen:
      7.77%
    • Ist nicht klar geregelt:
      7.25%

    Teilnehmer insgesamt: 386

    Zur Aktuellen Umfrage

    Bekanntschaften

    Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?