Sonntag, 23. Januar 2022
14.01.2022 10:46
Australien

30 Grad in der Nacht

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: mge

Während wir hier in der Schweiz sehr tiefe Temperaturen haben, leidet Australien unter der Hitze.

Aktuell sind wir auf der Nordhalbkugel in der Winterjahreszeit, während auf der Südhalbkugel der Sommer herrscht. Manch einer träumt vielleicht schon von Temperaturen über 20 Grad. Der Traum vom Sommer ähnelt in Australien aktuell aber eher einem Alptraum.

Wie man auf der Internetseite www.wetter.de berichtet, brennt die Sonne im Westen des Kontinents. In der kleinen Küstenstadt Onslow, rund 1400 Kilometer nördlich von Perth, wurden am Donnerstag höllisch heisse 50,7 Grad gemessen. Auch in der Nacht um Mitternacht lägen die Temperaturen über 30 Grad.

Meteorologe Martin Pscherer prognostiziert: «Am Freitag soll es in der gleichen Region rund um Pilbara nochmal ähnlich heiss werden, vielleicht wird dann sogar der Allzeitrekord übertroffen.»

Ausführliche Wetterinfos gibt es hier

Mehr zum Thema
Vermischtes

Äpfel, Wasser, Bananen und Milch sind von den Befragten als sehr gesund wahrgenommen worden.  - Bio Suisse Wie „natürlich“ Lebensmittel sind, spielt eine zentrale Rolle bei der Wahrnehmung derselben und…

Vermischtes

Ein kantonales Monopol in der Versorgung und Verteilung von Wasser und Elektrizität ist bereits in der Genfer-Verfassung verankert. Es würde bei einem Ja der Stimmberechtigten auf die Wärmeenergie ausgedehnt. -…

Vermischtes

In der nächsten Woche könne es eventuell zu verspäteten Zeitungszustellungen kommen. Grund seien befürchtete Personalausfälle. - Monika Gerlach Mehrere grosse Schweizer Zeitungen rechnen ab Montag gemäss eigenen Angaben vorübergehend mit…

Vermischtes

In der Schweiz kommen Covid-Zertifikate seit Juli 2021 zum Einsatz. Bundesrat Alain Berset (SP, FR) stellt nun das Ende dieses Zertifikats in der Schweiz in Aussicht. - zvg Gesundheitsminister Alain…

One Response

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE