Freitag, 22. Oktober 2021
17.09.2021 12:52
Niederlande

Echte Freunde: Ziege rettet Huhn vor Habicht

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: blu

Dramatische Szenen spielten sich einem Gehege im niederländischen Gelderland ab. Ein Habicht wollte sich ein Huhn schnappen. Doch der Greifvogel rechnete nicht mit einer Ziege.

Am 5. September deutete im Gehege von Landwirt Jaap Beets nichts auf den Angriff hin. Ein Huhn suchte im Gras nach Nahrung.

Plötzlich tauchte im Sturzflug ein Habicht auf. Das Huhn bemerkte den Angreifer und versuchte zu fliehen. Doch es blieb chancenlos, der Greifvogel griff erbarmungslos zu. Doch der Habicht hatte die Ziegen und den Hahn nicht in der Rechnung.

Der Hahn eilte seinem Huhn sofort zu Hilfe. Doch gegen den Habicht war es für ihn schwer. Für das Huhn sah es nicht gut aus. Doch auch eine Ziege bemerkte die Gefahr. Diese setzte ihre Hörner ein und schlug den Greifvogel nach wenigen Sekunden in die Flucht.

Das Huhn hatte grosses Glück. Es verlor zwar einige Federn, es überstand den Angriff aber unverletzt. Dies dank seinen beiden Freunden.

«Ich bin so stolz auf den Hahn und die Ziege, die zur Verteidigung unserer Hühner eingesprungen sind», sagte der 59-jährige Bauer Beets gegenüber SWNS. «Und ich war auch sehr erleichtert, dass das Huhn überlebt hat», fuhr er fort.

Das Video ging in der Folge viral. Dieses wurde weltweit auf zahlreichen Kanälen weit über eine Million Mal angeklickt.

Mehr zum Thema
Vermischtes

Ein Herbststurm hat die Schweiz erfasst. - Arnaud Liégeois Das Sturmtief Hendrik hat am Donnerstagmorgen die Schweiz von West nach Ost überquert. Die Ausläufer der Kaltfront liessen die Temperaturen schnell…

Vermischtes

Viele Vitamine warten darauf, verwertet zu werden. - pd Kabis, Chabis, Kohl oder Kraut. Verschiedene Namen, ein Gemüse.  Während Kabis und Sauerkraut in der Schweiz ein traditionelles Gericht sind, bekommt…

Vermischtes

«Während die Weltgesundheitsorganisation empfohlen hat, dass die Menschen zum Wohle ihrer psychischen Gesundheit zu viele Medien mit Covid-Bezug meiden sollten, zeigt unsere Untersuchung, dass Memes über Covid-19 den Menschen helfen…

Vermischtes

Zur grössten Kundgebung versammelten sich in Rapperswil-Jona SG am oberen Ende des Zürichsees rund 3000 Menschen. - Fernando Zhiminaicela In mehreren Schweizer Städten haben am Samstag erneut ein paar Tausend…

One Response

  1. Als Bergbauernsohn habe ich schon früh das Wildheuen und Kühe auf die Alp treiben kennen gelernt ,ich könnte ein Buch schreiben darüber!
    Später hielt ich dann eine kleine Herde Zwergziegen und diese Tierchen sind ja so schön zu halten ,weil sie äußerst klug sind habe ich viele schöne Stunden erlebt inStall und auf der Weide!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE