Freitag, 7. Oktober 2022
13.08.2022 15:48
Schwingen

Schwingerkönig Stucki erleidet Bandscheibenvorfall

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: jgr

Schwingerkönig Christian Stucki hat sich verletzt. Die Teilnahme am Eidgenössischen Schwing-und Älplerfest in Pratteln BL ist ungewiss. Zudem hat am Samstag Nöldi Furrer seinen Rücktritt bekannt gegeben. 

Schwingerkönig Christian Stucki wollte am Samstag nach monatelanger Verletzungspause beim Regionalfest auf dem Bözingenberg oberhalb Biel ins Sägemehl zurückkehren. Doch nun erlitt Stucki einen Bandscheibenvorfall, der auf den Ischias-Nerv drückt. Unter diesen Umständen sei eine Teilnahme am Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest in Pratteln BL in zwei Wochen  ungewiss, schreibt die  Berner Zeitung.

Am Samstag hat Nöldi Forrer (43) seinen Rücktritt bekannt gegeben, wie Blick schreibt.  Der Schwingerkönig von 2001 in Nyon verzichtet aufs Bergfest auf der Schwägalp sowie das Eidgenössische in Pratteln und beendet seine grosse Karriere.

Mehr zum Thema
Vermischtes

In Sydney hatte es im März zweieinhalb Wochen lang fast ununterbrochen geregnet. - Pixapay So viel Regen gab es in Sydney noch nie: Nach neuen heftigen Regenfällen in der australischen…

Vermischtes

Das sonnige und milde Wetter bleibt uns noch einige Tage erhalten. - Nicole Kneubühl Der Altweibersommer hat der Schweiz am Mittwoch sommerliche Temperaturen beschert. Und es bleibt sonnig und warm.…

Vermischtes

Am Steuer fokussiert bleiben, den Blick auf die Strasse richten und an einem sicheren Ort anhalten, um zu telefonieren oder um zu essen – das ist für die Verkehrssicherheit unerlässlich.…

Vermischtes

Die Mietpreise bei den Wohnungen entwickelten sich regional unterschiedlich. - Willi Wenger Trotz steigender Leitzinsen müssen Käufer für den Kauf eines Eigenheims tiefer in die Tasche greifen. Im September sind…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE