Samstag, 23. Oktober 2021
10.09.2021 16:46
Deutschland

Seecontainer auf Anhänger – Traktor gestoppt

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: blu

Verschlissene Bremsen, kein Fahrausweis: Bei der Kontrolle am Mittwochmorgen einer ungewöhnlichen Fahrzeug-Kombination hat die Polizei gleich mehrere strafwürdige Umstände entdeckt.

Wer mit auffälligen Fahrzeugen unterwegs ist, sollte zumindest dafür sorgen, dass alle Bestimmungen eingehalten werden: Einen von einem Traktor gezogenen Lastwagenanhänger mit Frachtcontainer haben Polizisten im nordrhein-westfälischen Minden (D) gestoppt.

Die ungewöhnliche Komposition fiel den Beamten gegen 9.10 Uhr auf.  Sie stoppten den Fahrer und führten eine Kontrolle durch. Bei der Überprüfung der Daten kam zum Vorschein, dass der 19-Jährige keinen keinen entsprechenden Fahrausweis besitzt. Als Begründung für den Transport gab er an, dass das ursprünglich vorgesehene Zugfahrzeug wegen eines Schadens nicht eingesetzt werden konnte. Deshalb habe er auf die landwirtschaftliche Maschine mit übergroßen Spezialreifen zurückgegriffen.

Das war nicht alles: Bei der Auflieger-Überprüfung stellten die Polizisten einen erheblichen Verschleiss an dessen Bremsen fest, sodass dieser einem Sachverständigen vorgeführt wurde. Infolgedessen wurde der Anhänger stillgelegt. Den 19-Jährigen und auch den Halter erwarten nun Strafverfahren.

Mehr zum Thema
Vermischtes

Ein Herbststurm hat die Schweiz erfasst. - Arnaud Liégeois Das Sturmtief Hendrik hat am Donnerstagmorgen die Schweiz von West nach Ost überquert. Die Ausläufer der Kaltfront liessen die Temperaturen schnell…

Vermischtes

Viele Vitamine warten darauf, verwertet zu werden. - pd Kabis, Chabis, Kohl oder Kraut. Verschiedene Namen, ein Gemüse.  Während Kabis und Sauerkraut in der Schweiz ein traditionelles Gericht sind, bekommt…

Vermischtes

«Während die Weltgesundheitsorganisation empfohlen hat, dass die Menschen zum Wohle ihrer psychischen Gesundheit zu viele Medien mit Covid-Bezug meiden sollten, zeigt unsere Untersuchung, dass Memes über Covid-19 den Menschen helfen…

Vermischtes

Zur grössten Kundgebung versammelten sich in Rapperswil-Jona SG am oberen Ende des Zürichsees rund 3000 Menschen. - Fernando Zhiminaicela In mehreren Schweizer Städten haben am Samstag erneut ein paar Tausend…

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE