Es war nicht gerade eine schöne Woche für fanatische Wintersportfans. Zu sehen, wie die Skipisten durch die Bäche gedonnert kommen, schmerzt so manch ein Herz. Dabei hat es doch so schön angefangen, und der Winter zeigte sich bis vor Kurzem noch von seiner allerschönsten Seite. Aktuell erinnern in tieferen und mittleren Lagen optisch nur noch Weihnachtsbeleuchtungen daran, dass wir mitten in der Adventszeit stecken. Immerhin das!
Siegerbild sticht heraus
Und weil diese Weihnachtsbeleuchtungen so schön sind und diese bei Nacht eine zauberhafte Stimmung verbreiten, haben wir diese Woche Fotos von weihnachtlichen Beleuchtungen für unseren Bildwettbewerb gesucht. Über die schönen Teilnahmen haben wir uns sehr gefreut. Alle Bilder gefallen uns sehr gut. Aber eines ist einfach bei Weitem herausgestochen. Und zwar ist es das nun doch schon bekannte Haus im Winterkleid aus dem Emmental. Wir gratulieren Martina und Roger Bürki aus Röthenbach i.E. von Herzen zum Sieg!
Ihrem traumhaften Winterbild fügten sie an: «Wir haben auf diesen Winter hin unser Haus komplett neu geschmückt. Dafür haben wir diverse LED-Ketten inkl. 88m LED-Schlauch für die Dachkontur montiert. Der Zeitaufwand war 3 Tage und wird im Frühling (ohne die Dachkontur) wieder entfernt. Die schneebehangenen Tannen im Hintergrund machen die Aufnahme einfach perfekt! Weiter zeigen wir das Foto von Fränzi Mani aus Schwenden im Diemtigtal BE vom sehenswerten Büchsenweg.
Ein Weg durch märchenhafte Winterlandschaft mit über 250 kunstvoll gestanzten, leuchtenden Büchsen. Nadine Schweizer aus Rothrist AG fügte ihrem Bild an: «Am diesjährigen Adventsfenster hat unser Hof geleuchtet. Lichterketten und Kerzen überall, sogar der Schnee hat geleuchtet.» Fabienne Uhr aus Sattel SZ dankt mit der schönen Weihnachtsdekoration der Bevölkerung. Herzlichen Dank für diese schönen Beiträge.
Wie sehen eure Weihnachtsguetzli aus?
Überall verbreitet sich ein herrlicher Duft von selbstgemachten Weihnachtsguetzli und Lebkuchen. Es wird gebacken und genascht. Wie sehen eure feinen Kreationen aus? Schickt uns eure Bilder von den feinen Gebäcken.
Das Siegerbild, das unbedingt im Querformat eingereicht werden muss, wird mit einem Schlüsselanhänger von Heimatliebi mit der Abbildung des Siegerfotos belohnt und erscheint am 23. Dezember auf der Digitalseite und auf der Facebook-Seite.
Bild in hoher Auflösung und Querformat bis Mittwoch, 20. Dezember an [email protected] oder über das untenstehende Upload-Formular senden. Bitte, Vorname, Name, vollständige Adresse sowie einen Bildbeschrieb angeben.