/fileadmin/images/logo.svg

Artikel werden durchsucht.

Herbstbilder mit Kinder und Tieren

Goldener Herbst lautete das Thema unseres Bildwettbewerbs in der vergangenen Woche. Hier finden Sie noch die letzte der drei Bildergalerien. Viel Spass beim Durchklicken.

Unten Nebel, oben strahlend blauer Himmel mit sanftem Sonnenschein – jetzt ist die Zeit goldrichtig, sich an der Schönheit der Natur zu erfreuen! Auch der Zeitpunkt für unseren alljährlichen Bildwettbewerb zum Thema goldener Herbst scheint jetzt perfekt zu passen.

Wir haben uns in der letzten Woche nämlich über 60 schöne Leserbilder freuen dürfen. Einige haben uns gelungene Herbstweide-Fotos geschickt. Da wir aber vor zwei Wochen bereits zu diesem Thema Bilder gesucht haben, möchten wir noch die farbigen Landschaften zeigen. Alle Einsendungen haben ihren Reiz, jede einzelne ist wunderschön.

Sieg geht ins Bernbiet und Wallis

Aber wie immer, dürfen und müssen wir uns entscheiden und so verkünden wir, dass diese Woche der Sieg nach Auswil BE geht. Obwohl nicht direkt nach Auswil, denn das Siegerbild wurde im Lötschental VS am dortigen Schwarzsee geknipst. Christian Aeschlimann ist aber im Bernbiet wohnhaft und so geht der Sieg eben nach Auswil. Die Spiegelung im See, die leuchtenden Farben unterhalb der verschneiten Gipfel mit blauem Himmel im Hintergrund sind unschlagbar. Herzlichen Glückwunsch!

Die Aufnahme von Martin Amstutz aus Konolfingen BE ist ein Augenschmaus. Es ist wirklich beeindruckend, wie farbenfroh das Laub gefärbt ist. Ebenfalls ein fantastisches Bild! Michaela Haldi aus Zwischenflüh BE hat den kleinen Livio mit Sennenhemd im gefallenen Laub fotografiert. Für die Kleinen sind die raschelnden Blätter am Boden nicht nur schön, sondern aufgrund ihrer Geräusche auch äusserst faszinierend. Danke für den herrlichen Schnappschuss. Francine Poffet aus Düdingen FR hat das Thema goldener Herbst ebenfalls gut getroffen. Der Weg entlang der farbigen Bäume sieht sehr schön aus.

Zuckerrüben-Ernte: Leserbilder gesucht

Landauf, landab sind Vollerntemaschinen im Einsatz, um die Zuckerrüben aus dem Boden zu holen. Wir freuen uns in der kommenden Woche über Eure Bilder von der Zuckerrüben-Ernte oder auch von deren Mieten.

Das Siegerbild erscheint am 16. November auf der Seite Forum und auf unserer Facebook-Seite. Und vielleicht schafft es das Siegerbild ja sogar auf den nächsten Bildkalender des «Schweizer Bauer».

Bild in hoher Auflösung und Querformat bis Mittwoch, 13. November, an  [email protected]  oder über das untenstehende Upload-Formular senden. Bitte, Vorname, Name, vollständige Adresse sowie einen Bildbeschrieb angeben.

Bild der Woche: Zuckerrüben-Ernte

    ×

    Schreibe einen Kommentar

    Kommentar ist erforderlich!

    Google Captcha ist erforderlich!

    You have reached the limit for comments!

    Das Wetter heute in

    Umfrage

    Habt Ihr eure Tiere abgealpt?

    • Ja, alle Tiere:
      24%
    • Nein, erst nächste Woche:
      28.63%
    • Nein, in der letzten Septemberwoche:
      14.11%
    • Nein, erst im Oktober:
      8%
    • Noch nicht alle Tiere:
      17.68%
    • Habe keine Tiere auf der Alp:
      7.58%

    Teilnehmer insgesamt: 475

    Zur Aktuellen Umfrage

    Bekanntschaften

    Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?