Die dritte Jahreszeit verabschiedet sich allmählich, der Winter steht vor der Tür. Bei schönem Wetter ist die Landschaft derzeit absolut eine Augenweide. Unten schön farbig, in der Mitte schneeweiss und oben blau. Das sieht doch einfach schön aus! Für unseren Bildwettbewerb haben wir diese Woche Fotos zum Thema «der Schnee ist nah» gesucht. Die 31 eingetroffenen Aufnahmen haben uns richtig aufgestellt.
Sieg geht nach Flühli LU
Bei einigen ist es schon richtig winterlich, bei anderen eben unten farbig, weiter oben weiss. Zum Siegerbild ist das Foto von Martina Fuchs aus Flühli LU erkoren worden. Herzlichen Glückwunsch zum Sieg! Die Höfe vor der spätherbstlichen Kulisse mit dem sich nahenden Schnee haben das gewisse Etwas!
In dieser Galerie ist eine Auswahl der eingetroffenen Leserbilder zu sehen. Vertreten ist beispielsweise ein Foto von Fritz Sigg aus Lindau ZH. Er hat im Engadin goldene Lärchen vor dem verschneiten Piz da la Margna festgehalten. Auch das Bild von Renate Wyss-Lötscher aus Marbach LU vom nahegelegenen Speichersee vor überzuckerten Alpen ist wunderschön. Unsere treue Teilnehmerin, Angela Tritten aus Lenk i.S., hat wieder drei tolle Aufnahmen eingereicht. In Sumiswald BE hat es die Hof-Affiche von Steiners Hof verschneit, fotografiert von Ulrich Steiner. Danke für all die tollen Fotos!
Die Tiere werden geschoren
Die allermeisten Tiere wurden eingestallt. Nun geht es ans Scheren. Weg mit dem Sommerfell und auf Winterfrisur im warmen Stall mit Raus umstellen. Für unseren Bildwettbewerb suchen wir Fotos von der Viehschur.
Das Siegerbild, das unbedingt im Querformat eingereicht werden muss, wird mit einem Schlüsselanhänger von Heimatliebi mit der Abbildung des Siegerfotos belohnt und erscheint am 11. November auf der Digitalseite und auf der Facebook-Seite.
Bild in hoher Auflösung und Querformat bis Mittwoch, 8. November an [email protected] oder über das untenstehende Upload-Formular senden. Bitte, Vorname, Name, vollständige Adresse sowie einen Bildbeschrieb angeben.