Dienstag, 28. September 2021
18.07.2021 20:14
Bild der Woche

Welpen sind einfach herzallerliebst

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: wyr

Für unseren Bildwettbewerb haben wir in dieser Woche von herzigen Welpen gesucht. Die Aufnahme von Claudia Speck-Schlauri aus Appenzell wurde zum Siegerbild erkoren, herzlichen Glückwunsch! Wir wünschen Euch viel Vergnügen beim Durchklicken der dritten Bildergalerie.

Des Menschen bester Freund und des Bauern treuster Begleiter, die Rede ist natürlich von Hunden. In dieser Woche haben wir für unseren Bildwettbewerb Fotos von Welpen gesucht. Wir haben uns sehr gefreut, dass insgesamt 82 Fotos auf der Redaktion eingetroffen sind. Ach, wie herzig ‑ bei deren Anblick geht einem einfach das Herz auf.

Alle hätten den Sieg verdient

So klein, so tollpatschig, treuherzig und lustig. Aber natürlich gestaltet sich das Küren eines Siegerbildes gerade deshalb äusserst schwierig, weil doch alle Hundewelpen auf ihre eigene Art wundervoll sind. Auf allen Aufnahmen sind niedliche kleine Hunde zu sehen. Aber ein Foto zeigt gleich sechs weibliche Welpen nebeneinander sitzend.

Wer weiss wie viel Energie diese kleinen Fellnasen schon haben, wie selten die wirklich still sind ‑ ausgenommen während des Schlafens, dem ist auch bewusst, wie schwierig es ist, sie so fotografieren zu können. Und dann eben auch noch alle im «Sitz». Deshalb gratulieren wir Claudia Speck-Schlauri aus Appenzell herzlich zu ihrem Sieg Wir wünschen allen Welpen- und Hundebesitzern viel Freude mit ihren treuen Begleitern.

Unwetter: Wie sieht es bei Euch aus?

Das nasse Wetter ist omnipräsent. Seit Wochen werden weite Teile der Schweiz immer wieder von Starkregen, Hagel und heftigem Wind heimgesucht. Deshalb kommen wir nicht drum herum, unsere Leserinnen und Leser zu fragen, wie die Lage bei ihnen daheim aussieht Haben Eure Kulturen, Euer Grünland oder gar Eure Gebäude auch Schaden genommen?

Das Siegerbild wird mit einem multifunktionalen «Schweizer Bauer»-Sackmesser von Victorinox belohnt und erscheint am 24. Juli auf der Digitalseite und auf der Facebook-Seite. Eine Auswahl von 20 Bildern wird auf schweizerbauer.ch zu sehen sein. 

Bild in hoher Auflösung und Querformat bis Mittwoch, 21. Juli an bild@schweizerbauer.ch, über das untenstehende Upload-Formular oder über Facebook senden. Bitte Namen, Name, vollständige Adresse sowie einen Bildbeschrieb angeben.

Bild der Woche: Unwetter

  • Ziehe Dateien hier her oder
Mehr zum Thema
Vermischtes

Unterwegs von Melchtal nach Kerns OW. - Walter EggerEin Hauch Österreich im Bündnerland. Alpabzug von der Alp Falätscha im Safiental GR. - Anna KührKuh Shakira, deren Namen zu ihrem Temperament…

Vermischtes

Alpabfahrt 2021. Heidi Reichen meinte dazu: "Mit Lieb u Seel". - Heidi ReichenMystische Nebelschwaden während des Alpabzugs von der Krähenbühlalp ob Wasen i. E. - Erich WaeberZiegen-Alpabfahrt von der Alp…

Vermischtes

Wir freuen uns auf Eure Bilder bis am Mittwochabend. - zvg Für das nächste «Bild der Woche» suchen wir Fotos von der Kartoffelernte. Das Siegerbild wird mit einem tollen Preis…

Vermischtes

Traumhaft schöne, blumengeschmücktes Simmentaler-Haus in St. Stephan BE. - Patrick AegerterBauernhaus im Emmental, erbaut im Jahr 1803. - Nicole KneubühlGeranientraum am Appenzellerhaus. - Monika HeimBlumiges Bauernhaus in Aeschlen BE. -…

One Response

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE