Junglandwirte aus Oberbayern zeigen ihren Arbeitsalltag in Form von Videos auf Youtube oder auf Instagram. In einem Video von Januar zeigen sie, wie sie die Rinder von der Weide in den Stall treiben.
Auf der Website Kulturland Agrar zeigen die jungen Landwirte ihren Alltag. Im Bayerischen Voralpenland bewirschaften sie den Betrieb «Broadroam» in der 4. Generation. Auf dem Bio-Milchviehbetrieb leben rund 50 Milchkühe. Hinzu kommt noch die weibliche Nachzucht (etwa 35 Kälber und Kalbinen). «Alle Tiere leben in unserem Laufstall mit direkter Anbindung zur 6 Hektar grossen Weide», heisst es auf der Website.
Für das Eintreiben der Kühe wird eine Drohne eingesetzt. Die Kuhdamen ist das fliegende Objekt nicht ganz geheuer. Hier gibt es mehr Videos.
Kommentare (1)