/fileadmin/images/logo.svg

Artikel werden durchsucht.

Von Heiniger zu Heiniger

Generationenwechsel bei der Heiniger AG aus Herzogenbuchsee BE. Gemäss «Berner Zeitung» leitet Daniel Heiniger neu die Heiniger AG. Das Unternehmen gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Tierschurmaschinen.

 

 

Generationenwechsel bei der Heiniger AG aus Herzogenbuchsee BE. Gemäss «Berner Zeitung» leitet Daniel Heiniger neu die Heiniger AG. Das Unternehmen gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Tierschurmaschinen.

Bis zu 40’000 Maschinen und eine Million Messer werden  jährlich von 60 Mitarbeitenden hergestellt. Vor rund drei Monaten hat der 37-jährige Betriebs- und Produktionsingenieur  Daniel die Geschäftsleitung von seinem Vater Werner Heiniger übernommen. Dieser leitete das Unternehmen während dreissig Jahren und wird nun Verwaltungsratspräsident.

Mit Daniel Heiniger findet die Familiengeschichte in dritter Generation ihre Fortsetzung. Grossonkel Hermann Heiniger hatte die Firma 1946 gegründet. Heiniger Juniors Ziel ist es, die rund 80% Marktanteil in der professionellen Schafschur zu halten und darüber hinaus als Innovationsleader in den anderen Bereichen weltweit zu wachsen.

    Das Wetter heute in

    Umfrage

    Wer macht die Büroarbeiten für den Hof?

    • Hauptsächlich der Mann:
      54.55%
    • Hauptsächlich die Frau:
      24.24%
    • Beide zusammen:
      12.12%
    • Ist nicht klar geregelt:
      9.09%

    Teilnehmer insgesamt: 66

    Zur Aktuellen Umfrage

    Bekanntschaften

    Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?