/fileadmin/images/logo.svg

Artikel werden durchsucht.

Weltnahrungsmittelpreise auf hohem Niveau stabil

Die leichte Entspannung bei den zuvor äusserst hohen Preisen für Nahrungsmittel weltweit hat sich im vergangenen Jahr fortgesetzt.

 

 

Die leichte Entspannung bei den zuvor äusserst hohen Preisen für Nahrungsmittel weltweit hat sich im vergangenen Jahr fortgesetzt.

Wie die UNO-Organisation für Ernährung und Landwirtschaft (FAO) am Donnerstag in Rom mitteilte, brachte der Dezember 2013 zwar eine starke Erhöhung der Preise für Milchprodukte und hochwertiges Fleisch, was jedoch durch einen deutlichen Preisrückgang für Zucker sowie für Getreide und Pflanzenöle ausgeglichen wurde.

2013 sei aber insgesamt trotz der gewissen Beruhigung der dritthöchste Index für weltweite Nahrungsmittelpreise ermittelt worden, berichtete die FAO.

Der FAO-Index für Nahrungsmittelpreise sank im vergangenen Jahr um 1,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahr auf 209,9 Punkte. Er lag damit deutlich unter dem Spitzenwert von 230,1 Punkten im Jahr 2011. Vor allem Rekordernten beim Getreide, Reis dabei ausgenommen, trugen im vergangenen Jahr erheblich zu der stabilen Gesamtbilanz bei, während Milchprodukte 2013 ihren höchsten Preisindex erreichten.

    Das Wetter heute in

    Umfrage

    Wer macht die Büroarbeiten für den Hof?

    • Hauptsächlich der Mann:
      54.17%
    • Hauptsächlich die Frau:
      30.83%
    • Beide zusammen:
      3.33%
    • Ist nicht klar geregelt:
      11.67%

    Teilnehmer insgesamt: 240

    Zur Aktuellen Umfrage

    Bekanntschaften

    Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?