Die erfolgreiche Schweizer Skifahrerin hat sich mit dem grössten Schweizer Milchverarbeiter auf ein Hauptsponsoring geeinigt. Das Caffè-Latte-Logo ziert neu Helm, Mütze und Cap von Holdener. Zudem fokussiert Emmi auf die Schweiz.
Die Innerschweizer sind seit der Saison 2009/10 im Fis-Ski-Weltcup präsent. In den ersten fünf Jahren stand die Marke Emmi im Vordergrund, anschliessend wurde Caffè Latte beworben.
Bei bis zu 40 Rennen pro Saison in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Italien, Frankreich und Norwegen war Emmi Caffè Latte im Start- oder Zielbereich, auf Streckenbanden oder auf den Startnummern sichtbar, teilt das Unternehmen am Freitag mit. Kern des Engagements war die Präsenz bei sämtlichen Schweizer Rennen.
Seit 3 Saisons wurden auch die beiden Skiathletinnen Wendy Holdener und Tina Weirather gesponsert. Nun wird das Engagement bei der dreifachen Weltmeisterin und Olympiasiegerin verstärkt. Emmi löst mit Caffè Latte den bisherigen Hauptsponsor Electrolux ab. «Die sympathische, bodenständige und ehrgeizige Innerschweizerin ist die perfekte Botschafterin für Caffè Latte und verkörpert unsere Markenwerte in idealer Weise», lässt sich Thomas Morf, Chief Marketing Officer von Emmi, in der Mitteilung zitieren.
«Emmi Produkte findet man schon sehr lange in meinem Kühlschrank. Seien es Jogurts, Caffè Lattes oder Käse: Ich und meine Familie lieben Milchprodukte», hält Wendy Holdener fest. Mit der Neuausrichtung setzt Emmi ab der Saison 2019/20 exklusiv auf Schweizer Rennen. Die Partnerschaft mit der Liechtensteinerin Tina Weirather wird nicht fortgesetzt.