/fileadmin/images/logo.svg

Artikel werden durchsucht.

Zwei goldgelbe Deutz-Fahr-Traktoren für den Flughafen Zürich

Der Flughafen Zürich erweitert seinen Fahrzeugpark mit zwei neuen Traktoren von Deutz-Fahr. Die beiden 7250 Agrotron-TTV-Traktoren sind extra für den Winterdienst am Flughafen ausgerüstet worden. Vieles musste angepasst werden. So etwa auch die Farbe.

mgt |

 

 

Der Flughafen Zürich erweitert seinen Fahrzeugpark mit zwei neuen Traktoren von Deutz-Fahr. Die beiden 7250 Agrotron-TTV-Traktoren sind extra für den Winterdienst am Flughafen ausgerüstet worden. Vieles musste angepasst werden. So etwa auch die Farbe.

Der Flughafen Zürich wird ab kommenden Winter seine Schneeräumarbeiten auf dem Gelände zusätzlich mit zwei Deutz-Fahr 7250 Agrotron TTV durchführen. Am Dienstag, 1. Oktober, übergab der Verkaufsleiter Schweiz AG, Karl Tanner, der Abteilung Winterdienst des Flughafens Zürich die zwei identischen Traktoren.

Die beiden Fahrzeuge sind extra für die Bedürfnisse des Winterdienstes am Flughafen massgeschneidert. Durch zusätzlich angebrachte Antennen können die Fahrzeuge jederzeit geortet werden. Eine spezielle Funkanlage erlaubt eine reibungslose Kommunikation mit dem Bodenpersonal.

Da unter Schnee- und Eisbedingungen auf den befahrbaren Flächen des Flughafens «Aviform», ein flüssiges Enteisungsmittel, welches Korrosion beschleunigt, appliziert wird, sind die Schrauben sowie andere Bauteile aus rostfreiem Stahl gefertigt.

In Goldgelb

Die Farbe der beiden «Agrotron 250 TTV» ist Goldgelb. Sie wurde aus Sicherheitsgründen an die Farbgebung der übrigen Einsatzfahrzeuge am Flughafen Zürich angepasst. Der Anbau für den Schneepflug ist so ausgelegt, dass man unterschiedlichste Pflugmodelle anbringen und dadurch mit voller Flexibilität arbeiten kann.

Auch im Sommer

Nicht nur im Winter, sondern auch im Sommer sollen die zwei neuen Traktoren eingesetzt werden. Schwere Mulchgeräte, Mähwerke, Schwader, Ladewagen, Ballenpressen und sonstige Geräte, die für die Grünlandbewirtschaftung innerhalb des abgesicherten Flughafengeländes nötig sind, können problemlos an die «7250 Agrotron TTV» angebaut werden.

Rundumsicht

Auch in der Fahrerkabine, welche mit höchstem Komfort und technologischer Ausstattung aufwartet, wurden spezielle Anpassungen für die Arbeit am Flughafen vorgenommen. «Die einfache Bedienung und die hervorragende Rundumsicht aus der neuen MaxiVision Fahrerkabine haben wesentlich zum Erfolg beigetragen», so Christoph Bürli und Martin Stutz, Technische Mitarbeiter bei Airfield
Maintenance.

«Wir sind stolz, dass wir diesen Auftrag durchführen durften", sagt Karl Tanner. Die Auslieferung fand in Zusammenarbeit mit der Landmaschinenfirma Benninger Landmaschinen AG aus Watt statt.

    Das Wetter heute in

    Umfrage

    Geht Ihr an die Olma?

    • Ja:
      29.38%
    • Nein:
      62.37%
    • Weiss noch nicht:
      8.25%

    Teilnehmer insgesamt: 388

    Zur Aktuellen Umfrage

    Bekanntschaften

    Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?