Emmentaler Dorfkäserei AG bleibt bestehen

Nach dem überraschenden Tod des jungen Geschäftsführers- und Inhabers der Emmentaler Dorfkäserei AG im April diesen Jahres, ist nun klar, wie es weiter geht. Die AG wird an die beiden Mitarbeitenden Renate Leuenberger und Beat Reber verkauft und bleibt bestehen, heisst es in einer Mitteilung.

ats/mgt |

Die Emmentaler Dorfkäserei AG bleibt bestehen, heisst es in einer Mitteilung. Nach dem unerwarteten Tod des 34-jährigen Inhabers und Geschäftsführer Ende April sei die AG  habe das Tagesgeschäft durch die «grossartige Arbeit» der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aufrecht erhalten worden.

Die Erbgemeinschaft hätten beschossen, die Emmentaler Dorfkäserei AG den beiden Mitarbeitenden Renate Leuenberger und Beat Reber zu verkaufen.

«Die beiden neuen Geschäftsinhaber werden alles daransetzen, die Firma im Sinne von Bruno Leuenberger weiterzuführen und weiterzuentwickeln», heisst es weiter.

Zur Emmentaler Dorfkäserei AG gehören die Käsereien Koppigen, Nesselgraben und Ilfis. In Koppigen und Langnau wird je ein Verkaufsladen geführt.

×

Schreibe einen Kommentar

Kommentar ist erforderlich!

Google Captcha ist erforderlich!

You have reached the limit for comments!

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Wie oft esst Ihr Fleisch?

26.6 % Mehrmals täglich
34.5 % Täglich
16.8 % Mehrmals in der Woche
3.6 % Einmal in der Woche
1 % Mindestens einmal im Monat
3 % Weniger als einmal im Monat
11.2 % ich esse kein Fleisch
3.3 % Sehr selten

Teilnehmer insgesamt 304

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?