Strickhof: Er wird neuer Leiter «Fachstellen»

blu |

Thomas J. Rilko heisst der neue Leiter der Sparte «Fachstellen & Dienstleistungen» am Strickhof. Er nimmt auch Einsitz in der Geschäftsleitung. Rilko tritt damit ab Februar 2023 die Nachfolge von Andreas Rüsch an.

Rilko ist am Strickhof kein Unbekannter. Er ist dort seit Herbst 2020 als Fachspezialist Bio-Tierhaltung tätig. Seit dem Juli 2021 leitet er gleichzeitig den Bereich Biolandbau, Boden und Biodiversität.

Nun steigt der 30-Jährige weiter auf. Ab dem 1. Februar 2023 wird er die Nachfolge des bisherigen Spartenleiters Andreas Rüsch antreten.

Rüsch, der neben seiner Stelle als Leiter «Fachstellen & Dienstleistungen» auch stellvertretender Direktor des Strickhofs ist, wechselt in die Privatwirtschaft. Der Agronom wird beim Gemüsebau-Unternehmen Rathgeb in Unterstammheim ZH die Gesamtleitung Anbau Freiland und Gewächshaus übernehmen. Zudem wird der gelernte Landwirt Mitglied der Geschäftsleitung.

«Seit einiger Zeit habe ich mich mit dem Gedanken getragen, wieder näher am Puls der landwirtschaftlichen Praxis tätig zu werden», erklärte Andreas Rüsch im August 2022 seinen Abgang am Strickhof. Rüsch ist seit rund 20 Jahren für das Kompetenzzentrum für Agrar-, Lebensmittel- und Hauswirtschaft tätig.

Andreas Rüsch wechselt per Anfang Februar 2023 von der kantonalen Verwaltung in die Privatwirtschaft.
Strickhof

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Geht Ihr holzen?

67.3 % Ja
18.6 % Nein
8 % Weiss noch nicht
6.1 % Habe keinen Wald

Teilnehmer insgesamt 773

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?