/fileadmin/images/logo.svg

Artikel werden durchsucht.

«Bauer, ledig, sucht»: Sie suchen das Liebesglück

Es ist ein Evergreen: Auf dem TV-Sender 3+ startet kommenden Sommer bereits die 20. Staffel von «Bauer, ledig, sucht». Durch die Sendung werden erneut Marco Fritsche und Christa Rigozzi führen. Wir stellen Euch die ersten acht Kandidaten in zwei Teilen vor.

blu |

Seit 2008 ist die Kuppelshow auf dem TV-Sender zu sehen. Und das Format gehört zu den Zupferden von 3+. Die Sendung zeigt keine Abnützungserscheinungen, wie die Quoten zeigen. So suchen auch in diesem Sommer wieder Bäuerinnen und Bauern ihr Liebesglück.

Die Dreharbeiten zur Jubiläumsstaffel dürften im Mai beginnen. Die Folgen werden ab Sommer auf 3+ zu sehen sein. Der TV-Sender hat ein Geheimnis gelüftet: die ersten Bauern der neuen Staffel sind bekannt. Sie sind zwischen 19 und 62 Jahre alt und stammen aus den Kantonen Appenzell Innerrhoden, Aargau Bern, Luzern, Obwalden und St. Gallen. Eine Kandidatin wohnt in Kanada.

-> Die ersten vier Kandidaten findet Ihr hier

-> Hier können sich Hofdamen und Hofherren bewerben

Conny (55, Kanada)

Conny besitzt eine Farm in Kanada. Sie ist eine richtige Frohnatur und eine Macherin. Vor 13 Jahren ist die Aargauerin in den Westen Kanadas, auf Vancouver Island in British Columbia, ausgewandert. Vor 7 Jahren begann sie ihren eigenen Hof aufzubauen, und dies mit Erfolg. «Es ist lief sehr abenteuerlich ab. Es ist wie ein grosser Spielplatz. <Wir haben 16 Hektaren, mit denen wir herumspielen>», sagt sie schmunzelnd.

«Ich habe mir einen Traum erfüllt», führt sie aus. In Kanada gefällt ihr die Weite. Landschaftlich sehe ein wenig ähnlich aus wie in der Schweiz. «Aber es hat viel mehr Platz. Und wir haben keine Nachbarn», hält sich lachend fest. Auf Connys Hof heisst es Natur pur – denn er ist komplett von Wald umgeben. Die nächsten Nachbarn findet man erst nach einer Distanz von etwa 4 Kilometern.

Sie betreibt Agrotourismus. Es ist ein Bed & Breakfast. Mit ihren 12 Pferden bietet sie Trekkings und Trailrides an, während ihre Tochter Reitstunden gibt. Auf dem Hof leben aber auch Ziegen, Schweine, Hühner, Enten, Hunde, Katzen und einen Esel. Mit ihrer Tochter Leslie versteht sich Conny sehr gut. «Sie ist meine beste Freundin», sagt die 55-Jährige. Es fehlt ihr noch ein Mann, der gerne auf dem Hofe leben und mitanpacken würde. Die aufgestellte und aktive Aargauerin sehnt sich nach Zweisamkeit und einem Gesprächspartner für die späten Abendstunden.

Conny ist seit einem Jahr Single. Sie sucht einen Partner, der keine Angst vor Tiere hat, humorvoll ist und mit dem sie Gespräche führen kann. Das fehle ihr am Abend, sagt Conny. «Meine Mutter inspiriert mich, sie ist eine starke Persönlichkeit. Es würde mich sehr freuen, wenn sie einen Partner finden würde, der sie liebt und sie wertschätzt», sagt Leslie.

Conny beschreibt sich als sehr kreativ. «Ich schätze es deshalb sehr, dass ich hier auf Vancouver Island ein Leben führen kann, wie ich das möchte. Es ist ein sehr erfülltes Leben», führt sie aus. Sie wünscht sich einen Partner, der eigene Ideen für die Ranch einbringt. Ein Mann an ihrer Seite sollte Abenteuer mögen. Und er sollte ein einfaches Leben führen wollen. Nicht so gerne repariert sie Maschinen. «Ein Landmaschinenmechaniker wäre genial», sagt sie schmunzelnd.

Othmar (61, LU)

Den Milchviehbetrieb mit Sicht auf die Rigi und den Pilatus hat er vor 26 Jahren vom Vater übernommen. Auf seinem Hof leben zudem Mastschweine, zudem betreibt er Acker- und Obstbau. Zu seinen Kühen habe er eine gute Beziehung. «Ich kenne jedes Tier sehr gut», sagt der 61-Jährige. Seine Partnerin sollte deshalb auch tierliebend sein und Verständnis für das Rindvieh und die Landwirtschaft aufbringen. Er würde sich freuen, wenn sich seine zukünftige Partnerin auch für Milchkühe begeistern könnte. Wenn sie möchte, darf sie auch gerne bei der Hofarbeit mithelfen.

Zu seinen Hobbys zählt die Fasnacht und das Tanzen. Er geht er gerne E-Bike fahren oder schaut sich ein Fussballspiel an. Zudem ist er Mitglied in einem «Donnstigsclub», er geht einmal im Monat mit Freunden jassen.

Othmar ist Vater von drei erwachsenen Kindern, zwei Söhnen und einer Tochter. «Ohne meine Kinder würde etwas fehlen in meinem Leben», macht er klar. Tochter Melanie wünscht sich für ihren Vater eine aufgestellte und humorvolle Partnerin. «Sie sollte sich auch mit der Familie verstehen», fährt sie fort. «Wenn uns etwas belastet, ist Papa immer für uns da», sagt Melanie.

Othmar wünscht sich aufgeschlossene und humorvolle Frau an seiner Seite, die gerne Familie hat und etwas «Pfiff» hat. Er wünscht sich Zweisamkeit und Nähe in einer Partnerschaft auf Augenhöhe. «Eine schöne Partnerschaft ist für mich, wenn man gute Gespräche führen kann und sich beide wohlfühlen», sagt der Landwirt.

«Die grosse Liebe zu finden ist wie ein Sechser im Lotto», sagt der sympathische Luzerner. Er beschreibt sich als chaotische, liebesbedürftig, ruhig und bedächtig. «Mich bringt nicht so rasch etwas auf die Palme. Ich überlege zuerst, bevor ich mich äussere», sagt Othmar.

Romantier Othmar würde gerne mit seiner Zukünftigen bei Kerzenlicht essen gehen oder einen Liebesfilm schauen. Welche tierliebe Dame fühlt sich angesprochen und möchte mit Othmar das Tanzbein schwingen und ihn besser kennenlernen?

Niklaus (32, SG)

Die Leidenschaft des 32-Jährigen ist der Anbau von Gemüse. Er kultiviert verschiedene Gemüsesorten und Ackerkulturen. Der Betrieb ist viehlos.

Der Landwirt aus dem St. Galler Rheintal sucht eine Partnerin, die ähnliche Hobbys hat wie er. Dazu gehören Wandern, Velofahren und Skifahren. Mit Freunden wagt er ein kleines Abenteuer, wie beispielsweise einen Fallschirmsprung. Freuen würde er sich, wenn seine Zukünftige im Sommer auf dem Gemüsebaubetrieb mithelfen würde. «Es wäre schön, wenn sie Interesse an Gemüse und Ackerbau hätte», führt er aus.

Bei der Arbeit ist Niklaus pragmatisch, in der Liebe ist er romantisch und ideenreich. «Ich bin eine humorvolle und aufgestellte Person. Und ich überrasche meine Liebste gerne. So lernt sie mich von einer anderen Seite kennen», sagt der Gemüseproduzent. In einer Beziehung ist Niklaus wichtig, dass man offen und ehrlich kommuniziert sowie einander akzeptiert. «Das sind die wichtigsten Bausteine», hält er fest. In einer Partnerschaft ist ihm Humor wichtig. Man dürfe aber den Ernst des Lebens nicht beiseite schieben, fügt er an.

Der Gemüsebauer kocht auch gerne. «Gemüse darf natürlich nicht fehlen», sagt er schmunzelnd. Eine gesunde Ernährung ist ihm wichtig. Beim Kochen wäre es für Niklaus selbstverständlich, dass man sich abwechselt. Zu seinen Hobbys gehört auch das Tanzen. Das schaffe Abwechslung. Er besuche einen Discofox-Kurs, wobei ihn eine zukünftige Partnerin gerne begleiten dürfe.

Derzeit fehlt dem 32-Jährigen die Zweisamkeit. Er würde sich freuen, dass Leben mit einer Frau zu teilen. Niklaus beschreibt sich als offene, einfühlsamen, liebevollen, aber auch sehr unternehmenslustigen Charakter. Seine Traumfrau sollte offen, gefühlsvoll, sportlich und so unternehmensfreudig sein wie er. Niklaus wünscht sich eine naturverbundene Partnerin fürs Leben, die gerne Zeit in der Natur verbringt. Er möchte gerne noch zwei oder drei Destinationen bereisen. «Und wenn es passt, würde ich gerne eine Familie gründen», sagt Niklaus.

Welche aktive und bodenständige Dame möchte das Herz des gutmütigen St. Gallers für sich gewinnen?

Res (62, BE)

Der gutmütige und aufgestellte Res hat ein Herz für Tiere. Auf seinem Hof hat er unter anderem 16 Mutterkühe, 20 Pferde, 70 Hühner, zwei Geissen, drei Hunde, Nymphen- und Wellensittiche und fast 20 Katzen, wovon er einige sogar selbst von Hand aufgezogen hat. Er kümmert sich liebevoll um all seine Tiere. «Schon als kleiner Junge bin ich mit Tieren gross geworden. So bin ich in den Beruf hineingewachsen. Es ist fast ein bisschen angeboren», erklärt Res. Die Arbeit mit den Tieren sei «megaschön».

An erste Stelle stehen (derzeit) seine Tiere, dann seine Freunde und am Schluss er selbst. «Wenn es meinen Tieren nicht gut geht, geht es mir auch nicht gut», macht Res deutlich. Als Landwirt sei man ein Allrounder. «Man ist Tierpfleger, Mechaniker und auch Naturpfleger. Das ist schön», sagt der 62-Jährige.

Res betreibt auch einen Pensionsstall. Er liebt das Reiten, was er seit seiner Jugend macht. Zu seinen Hobbys zählen auch Ausflüge mit dem Motorrad. Auch in den Bergen ist er gerne, ob zum Skifahren oder zum Wandern.

Der Single-Bauer würde gerne eine vielseitige Frau mit grossem Herz kennenlernen, die sich gerne um Tiere aufhält. Die letzte Beziehung von Res liegt fünf Jahre zurück. Er beschreibt sich als gutmütig, ruhig und hilfsbereit. «Mit mir kann man aber auch Pferde stehlen», sagt der Berner. Seine Hilfsbereitschaft sei seine Stärke und Schwäche zugleich.

Ob seine Traumfrau auf dem Hof mithelfen möchte oder lieber ihrem eigenen Job nachgehen möchte, überlässt er ihr. Sollte sie mithelfen wollen, würde ihn das freuen. Res ist flexibel, spontan, lacht und redet gerne. Seine Zukünftige sollte spontan sein und «ein bisschen alles mitmachen», sagt Res. Und sie dürfe gerne seine Leidenschaft für das Töfffahren teilen. Er würde gerne den einen oder anderen Ausflug begleiten machen. Der 62-Jährige schenkt gerne Nähe und sehnt sich nach Zweisamkeit für gemütliche Stunden zuhause.

Welche vielseitige Dame fühlt sich angesprochen und möchte den herzenslieben Res besser kennenlernen?

    ×

    Schreibe einen Kommentar

    Kommentar ist erforderlich!

    Google Captcha ist erforderlich!

    You have reached the limit for comments!

    Das Wetter heute in

    Umfrage

    Sollen alle Nutztiere gesetzlichen Anspruch auf Auslauf im Freien haben?

    • Ja, wenn betrieblich möglich:
      39.87%
    • Nein:
      58.91%
    • Bin mir noch unsicher:
      0.66%
    • Halte keine Nutztiere:
      0.55%

    Teilnehmer insgesamt: 1806

    Zur Aktuellen Umfrage

    Bekanntschaften

    Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?