Die Tier&Technik ermöglicht den Ausstausch.
Daniel Hasler
«Die Tier&Technik hat sich einmal mehr als unverzichtbare Plattform für die Landwirtschaft erwiesen. Innovationen, wertvolle Fachgespräche und eine starke Vernetzung – genau das macht die Messe aus.», hält Messeleiterin Anna-Catrina Walt fest. Die Ausstellung wie gewohnt vier Tage. nach vier intensiven Messetagen.
Auch das Interesse der Ausstellenden war gross. 545 Unternehmen boten ihre Dienstleistungen und Produkte auf dem Messegelände an.
Die Tier&Technik ist eine Fachmesse für Nutztierhaltung,
landwirtschaftliche Produktion, Spezialkulturen und Landtechnik
Michael Huwiler
Hofnachfolge
Die 23. Tier&Technik legte einen Schwerpunkt auf das Thema «Hof sucht Nachfolge – gemeinsam Zukunft gestalten». «Wer aufmerksam zuhörte, konnte überall angeregte Diskussionen über den Generationswechsel mitverfolgen. Es ist spürbar, dass dieses Thema zahlreiche Betriebe betrifft – entsprechend gross war das Interesse an den dazugehörigen Programmpunkten», so die Messeleiterin
Über 540 Aussteller waren an der Tier&Technik.
Michael Huwiler
Auch die Sonderschau «Farming von morgen» kam gut an. «Die Besuchenden wollten Produkte und Dienstleistungen nicht nur sehen, sondern nahmen sich bewusst Zeit für vertiefte Unterhaltungen. Dadurch konnten wir viele potenzielle Kundinnen und Kunden gewinnen», sagt Marcel Beerli, Inhaber des Startups Just-B Software GmbH, zur Sonderschau.
IGBS und Agrostar
Ein wichtiger Programmpunkt sind die Tierschauen, so die IGBS-Elite-Auktion und die IGBS-Show. Rund 150 erstklassige Milchkühe, Rinder, Kälber und Fleischrinder wurden dem Publikum präsentiert. Swizzero Berna von Renzo Blumenthal aus Vella GR siegte and IGBS-Schau 2025. Bei den Jungkühen räumt Noro SG Nanda von Ludwig Noggler, Sent GR, ab. -> Alles zur Schau und Auktion gibt es hier
Ein weiterer Höhepunkt der Eröffnung war die Verleihung des Agro-Star Suisse an Philippe Bardet, dem Direktor der Sortenorganisation Interprofession du Gruyère AOP. -> Mehr zur Verleihung
Das Datum für die 24. Tier&Technik steht bereits fest. Sie findet vom Donnerstag, 19. Februar bis Sonntag, 22. Februar 2026, statt.
Die internationale Fachmesse für Nutztierhaltung, landwirtschaftliche Produktion, Spezialkulturen und Landtechnik der landwirtschaftliche ist ein wichtiger Branchentreffpunkt. Neben der Tierausstellung wird an der Tier&Technik ein umfassendes Angebot an Hof- und Stalleinrichtungen, Landmaschinen, Produktionsmitteln und Dienstleistungen präsentiert. Die Tier&Technik wird von der Olma Messen St. Gallen AG organisiert.
Kommentare (1)